Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBressoud, Nicolas; Bétrisey, Isabelle; Gay, Philippe
TitelÀ chacun ses forces! Vivre l'inclusion en utilisant les forces personnelles de ses élèves.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2018) 1, S. 47-52Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFörderbedarf; Bildungsbedarf; Bildungsförderung; Schulische Integration; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschulpädagogik
AbstractLa mise en évidence et l'utilisation des forces des élèves peuvent constituer un levier important dans la réussite de l'inclusion scolaire. Dans ce contexte, Peterson et Seligman (2004) ont développé une classification de 24 forces pouvant caractériser les ressources individuelles. Ce travail issu de la psychologie positive trouve une application concrète dans le monde de la pédagogie spécialisée. En effet, les interventions basées sur les forces ont un impact positif mesuré, particulièrement sur le bien-être et les résultats scolaires.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: