Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gabriel, Lena |
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Titel | Jumpen kann jeder. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe entwickeln eine Jumpstyle-Choreografie, schätzen Techniken nach ihrem Schwierigkeitsgrad ein und bestimmen selbst Kriterien für die Bewertung ihrer Choreografien. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe II; Lernprozess; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Tanzen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen |
Abstract | Das Bewegungsfeld "Gestalten, Tanzen, Darstellen" bietet gute Möglichkeiten, binnendifferenziert zu arbeiten. Den SchülerInnen können vielfältige Chancen gegeben werden, ihre Kreativität auszuleben und eigene Ideen zu entwickeln. In dem hier vorgestellten Unterrichtsvorhaben (6 Doppelstunden, Sekundarstufe II) entwickeln die SchülerInnen nicht eine einheitliche anspruchsvolle "Jump-Style" Choreografie. Stattdessen sollen sie sich mit ihren individuellen motorischen Fertigkeiten auseinandersetzen, diese einschätzen und verbessern und so ein gemeinsames Lernziel erreichen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |