Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrummer, Jens
TitelE-Learning im Unterricht.
Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule. 2., überarb. u. aktual. Aufl.
QuelleGlückstadt: vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft (2018), 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 126-130
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86488-140-4; 978-3-86488-139-8; 978-3-86488-140-4
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lerntheorie; Didaktik; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Unterricht; Medientechnik; Datenschutz; E-Learning; Online
AbstractIm vorliegenden Buch wird bei E-Learning-Anwendungen immer die Nutzung der Internettechnologie vorausgesetzt. Insbesondere bilden hier die verschiedensten Möglichkeiten der Interaktion von Personen (Kommunikation, Kooperation, Kollaboration) eine wichtige Basis bei der Umsetzung dieser E-Learning-Szenarien. Das Buch soll dazu dienen, dass Lehrkräfte aller Schularten und Fächer Anregungen erhalten, wie der Unterricht mithilfe von onlinebasierten Lernszenarien (E-Learning-Szenarien im o. a. Sinne) attraktiver, effizienter und gleichzeitig qualitativ besser gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: