Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drummer, Jens |
---|---|
Titel | E-Learning im Unterricht. Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule. 2., überarb. u. aktual. Aufl. |
Quelle | Glückstadt: vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft (2018), 134 S. |
Reihe | E-Learning |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 126-130 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86488-140-4; 978-3-86488-139-8; 978-3-86488-140-4 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schule; Lerntheorie; Didaktik; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Unterricht; Medientechnik; Datenschutz; E-Learning; Online |
Abstract | Im vorliegenden Buch wird bei E-Learning-Anwendungen immer die Nutzung der Internettechnologie vorausgesetzt. Insbesondere bilden hier die verschiedensten Möglichkeiten der Interaktion von Personen (Kommunikation, Kooperation, Kollaboration) eine wichtige Basis bei der Umsetzung dieser E-Learning-Szenarien. Das Buch soll dazu dienen, dass Lehrkräfte aller Schularten und Fächer Anregungen erhalten, wie der Unterricht mithilfe von onlinebasierten Lernszenarien (E-Learning-Szenarien im o. a. Sinne) attraktiver, effizienter und gleichzeitig qualitativ besser gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |