Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSüss-Stepancik, Evelyn; Apfler, Sabine
TitelStop-Motion-Filme zur Bearbeitung von Sachaufgaben im Anfangsunterricht nutzen.
QuelleAus: Ladel, Silke (Hrsg.); Kortenkamp, Ulrich (Hrsg.); Etzold, Heiko (Hrsg.): Mathematik mit digitalen Medien - konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. (2018) S. 47-61Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-077-9; 978-3-95987-077-1
SchlagwörterProblemlösen; Film; Medieneinsatz; Film; Mathematikunterricht; Rechnen; Problemlösen; Aufgabe; Anfangsunterricht; Anfangsunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Aufgabe; Tool
AbstractIn diesem Beitrag werden zentrale didaktische Aspekte zum Sachrechenunterricht der Grundschule skizziert. Dabei wird das Sachrechnen als integriertes Modellieren und Problemlösen aufgefasst. Der auf diesem Verständnis fußende Lösungsprozess lässt sich mit Stop-Motion-Filmen schon im Anfangsunterricht sehr gut begleiten. Mögliche Realisierungen dieses Zusammenspiels werden anhand der App "Stop Motion Studio" aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: