Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrautwein, Ulrich; Sliwka, Anne; Dehmel, Alexandra
InstitutionLandesinstitut für Schulentwicklung
TitelGrundlagen für einen wirksamen Unterricht.
QuelleStuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung (2018), 12 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWirksamer Unterricht. 1
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-944346-25-0; 978-3-944346-26-7
SchlagwörterBildungsforschung; Lernen; Didaktik; Klassenführung; Unterricht; Aktivierung; Tiefenstruktur; Professionalisierung; Unterstützung
Abstract[Dieser] Band befasst sich mit den Grundlagen wirksamen Unterrichts und erläutert insbesondere die Bedeutung der sogenannten Basisdimensionen, d. h. der Tiefenstrukturen, die maßgeblichen Einfluss auf den fachlichen Lernzuwachs von Schülerinnen und Schülern haben. [...] Zu den Dimensionen der Tiefenstrukturen zählen [...] die Klassenführung (auch Classroom Management genannt), die konstruktive Unterstützung und die kognitive Anregung und Aktivierung der Lernenden. Sie werden oft auch [...] als Merkmale der Prozessqualität des Unterrichts bezeichnet. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: