Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranz, Eva-Kristina; Huber, Helga; Schauf, Vera; Schwab, Sibylle
Titel"Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?" Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum.
QuelleAus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 96-108
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2
DOI10.35468/5652-07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214225
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Pädagogische Intervention; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Historisches Lernen; Lernen; Forschendes Lernen; Museumspädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Geschichtsunterricht; Römer; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Kulturelle Bildung; Lernwerkstatt; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Fachlichkeit; Kooperation; Netzwerk; Thema; Museum; Deutschland; Mannheim
AbstractUm Zusammenarbeit geht es in diesem nächsten Beitrag, dessen Autorinnen bezogen auf eine Sache mit einem Museum, einer seminaristischen Lernwerkstatt sowie einer Lernwerkstatt einer Hochschule kooperieren. Die daraus entstandenen sachlichen und didaktischen Ergebnisse sind Elemente weiterer musealer Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: