Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLauer, Visnja; Lauer, Andreas
TitelPositive Lernhaltungen aufbauen.
Wie Schüler lernen, (wieder) gern zu lernen. Druck A.
QuelleBraunschweig: Westermann, Bildungshaus Schulbuchverlage (2018), 192 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-14-162201-0
SchlagwörterAufmerksamkeit; Einstellung (Psy); Förderung; Schule; Schüler; Lernen; Motivation; Unterricht; Orientierung; Verantwortung; Training; Konzeption; Kooperation; Leistung; Ratgeber
AbstractWie gelingt es Lehrerinnen und Lehrern, [ihren] Unterricht störungsarm durchzuführen? Wie schaffe[n] [sie] eine Lernsituation, von der alle bestmöglich profitieren? Wie lernen [...] Schülerinnen und Schüler, wieder gern zu lernen? [Der vorliegende Band] stellt praxisnah ein Handlungskonzept vor, das sich nicht als Methode oder Rezept verstanden wissen will, das aber Lehrenden aufzeigt, wie Unterricht allen wieder Freude und Lernzuwachs bringt. Die Erfahrungen mit der Umsetzung stellt [der Autor] authentisch vor. Das Buch versteht sich als Arbeitsbuch, das zum Reflektieren und Ausprobieren auf jeder Seite. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: