Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lauer, Visnja; Lauer, Andreas |
---|---|
Titel | Positive Lernhaltungen aufbauen. Wie Schüler lernen, (wieder) gern zu lernen. Druck A. |
Quelle | Braunschweig: Westermann, Bildungshaus Schulbuchverlage (2018), 192 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-14-162201-0 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Einstellung (Psy); Förderung; Schule; Schüler; Lernen; Motivation; Unterricht; Orientierung; Verantwortung; Training; Konzeption; Kooperation; Leistung; Ratgeber |
Abstract | Wie gelingt es Lehrerinnen und Lehrern, [ihren] Unterricht störungsarm durchzuführen? Wie schaffe[n] [sie] eine Lernsituation, von der alle bestmöglich profitieren? Wie lernen [...] Schülerinnen und Schüler, wieder gern zu lernen? [Der vorliegende Band] stellt praxisnah ein Handlungskonzept vor, das sich nicht als Methode oder Rezept verstanden wissen will, das aber Lehrenden aufzeigt, wie Unterricht allen wieder Freude und Lernzuwachs bringt. Die Erfahrungen mit der Umsetzung stellt [der Autor] authentisch vor. Das Buch versteht sich als Arbeitsbuch, das zum Reflektieren und Ausprobieren auf jeder Seite. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |