Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenke, Thorsten; Bosse, Stefanie; Spörer, Nadine
TitelBinnendifferenzierung im inklusiven Unterricht: Ein Vergleich der Schüler- und Beobachterperspektive.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Görel, Gamze (Hrsg.); Löper, Marwin Felix (Hrsg.): Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2018) S. 143-159
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-17-032719-4; 978-3-17-032719-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Urteil; Wahrnehmung; Itemanalyse; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Unterrichtsforschung; Unterricht; Inklusion; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Qualität; Brandenburg; Deutschland
AbstractDas Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, das Wissen um die Perspektivunterschiede zu vertiefen, indem unterschiedliche Unterrichtsfächer und Schülergruppen betrachtet werden. Dazu wurden im Rahmen einer Längsschnittstudie inklusiv lernende Grundschulkinder sowie externe Beobachterinnen und Beobachter gebeten, die Binnendifferenzierung im Deutsch- und im Mathematikunterricht einzuschätzen. Zudem wurde untersucht, inwiefern Maßnahmen der Binnendifferenzierung von unterschiedlich leistungsstarken Schülerinnen und Schülern wahrgenommen wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: