Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leidig, Tatjana; Hennemann, Thomas |
---|---|
Titel | Unterstützung von Grundschulen auf dem Weg zum inklusiven System - Konzeption einer prozessbegleitenden Fortbildung für Lehrkräfte im Kontext herausfordernder Lehr-Lernsituationen. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Görel, Gamze (Hrsg.); Löper, Marwin Felix (Hrsg.): Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2018) S. 42-59
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-17-032719-4; 978-3-17-032719-1 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Grundschule; Lehrerfortbildung; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsplanung; Klassenführung; Inklusion; Berufsbegleitende Weiterbildung; Herausforderung; Konzeption; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Die AutorInnen stellen ein Konzept zur Unterstützung von Grundschulen auf dem Weg zu einem inklusiven System vor und legen ihr Augenmerk dabei auf die Konzeption einer prozessbegleitenden Fortbildung für Lehrkräfte im Kontext herausfordernder Lehr-Lernsituationen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |