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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHimmelrath, Armin; Egbers, Julia
TitelFake News.
Ein Handbuch für Schule und Unterricht. 1. Auflage.
QuelleBern: hep, der bildungsverlag (2018), 184 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1085-7; 978-3-0355-1085-0
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikation; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienpädagogik; Nachrichten; Unterricht; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractSoziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmaßnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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