Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Derecik, Ahmet; Goutin, Marie-Christine; Michel, Janna |
---|---|
Titel | Partizipationsförderung in Ganztagsschulen. Innovative Theorien und komplexe Praxishinweise. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2018), XI, 287 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-17071-9; 978-3-658-17071-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-17072-1 |
Schlagwörter | Selbstbestimmung; Förderung; Spiel; Schülermitwirkung; Schulkultur; Klassenrat; Ganztagsschule; Lernumgebung; Soziales Verhalten; Übung; Demokratie; Mitwirkung; Partizipation; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Sportunterricht; Mediationsverfahren; Bedingung; Jugendlicher |
Abstract | Der Band liefert Hinweise zu den Rahmenbedingungen einer spezialisierten Partizipationsförderung an Ganztagsschulen und erstmals werden exemplarisch und weitgehend konkrete Planungs- und Handlungshilfen zur Umsetzung von Partizipation in klassischen Ganztagsangebot-Bereichen in Bewegung, Spiel und Sport vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |