Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöttcher, Franziska; Thiel, Felicitas
TitelGestaltung forschungsorientierter Lernumgebungen.
Skalen zur Erfassung der Prozessqualität forschungsorientierter Lehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] I. Evaluation. 2. Fachbereichs-, Studiengangsevaluation. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) I 2.12, S. 93-116Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Freie Universität Berlin; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Berlin; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt zwei Instrumente zur Evaluation der Prozessqualität forschungsorientierter Lehre vor, die im Rahmen der Evaluation von forschungsorientierten Lehr-Lern-Formaten an der Freien Universität Berlin entwickelt wurden. Theoretische Überlegungen zur Unterstützung motivationaler und kognitiver Lernprozesse bildeten die Grundlage für die Operationalisierung der Konstrukte. Die Ergebnisse der Faktorenanalysen zur Überprüfung der angenommenen Faktorenstruktur beider Instrumente werden berichtet und diskutiert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: