Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ferdinand, Peter; Pachtchenko, Sergei; Schowalter, Christian |
---|---|
Titel | E-Studienvorbereitung mit personalisiert adaptierten E-Learning-Modulen und Tests zum leichteren Einstieg ins Studium an der Universität Koblenz-Landau. |
Quelle | Aus: Pfau, Wolfgang (Hrsg.); Baetge, Caroline (Hrsg.); Bedenlier, Svenja Mareike (Hrsg.); Kramer, Carina (Hrsg.); Stöter, Joachim (Hrsg.): Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 73-80
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3548-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188876 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Test; Angebot; Qualifizierung; Studium; Universität; Studienwahl; Studienvorbereitung; E-Learning; Modul; Voraussetzung; Vorwissen; Studieninteressent; Koblenz |
Abstract | Das an der Universität Koblenz-Landau angesiedelte Projekt hat zum Ziel, die Studienwahl optimal zu begleiten und eine gezielte Studienvorbereitung zu ermöglichen. Hierzu werden u.a. diagnostische Vorwissenstests und komplementäre, modulare E-Learning-Angebote entwickelt. Damit sollen Studieninteressenten noch vor der Aufnahme ihres Wunschstudiums in die Lage versetzt werden, ihre individuellen Studienvoraussetzungen nicht nur realistisch zu überprüfen, sondern auch gezielt verbessern zu können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |