Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWittmann, Erich Ch. (Hrsg.)
TitelKinder spielerisch fördern - mit echter Mathematik.
Anregungen zur Kooperation von Kindergarten und Grundschule mit dem Mathe 2000-Frühförderprogramm. 1. Auflage.
QuelleSeelze: Klett Kallmeyer (2016), 142 S.Verfügbarkeit 
ReiheMathe 2000+
BeigabenIllustrationen; DVD 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1088-3; 978-3-7727-1088-9
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Förderungspolitik; Kindergarten; Frühförderung; Übergang; Lernprozess; Programm; Unterrichtsmaterial; Videoaufzeichnung; Mathematisches Denken; Zahlensystem; Internationaler Vergleich; Praxisbericht; Umsetzung; Berlin; Deutschland; Dortmund; Hessen; Ludwigshafen; Luxemburg; Nürnberg; Peru; Schweiz
AbstractIm Zentrum stehen 12 Praxisberichte aus verschiedenen Ländern, die verdeutlichen, wie die Zusammenarbeit von Grundschulen und Kindergärten unter Beachtung der lokalen Gegebenheiten organisiert werden kann und wie Kindergärten auch aus sich heraus aktiv werden können. Eingerahmt werden diese Berichte durch grundsätzliche Überlegungen zu Zielen, Inhalten und Prinzipien einer 'echten' mathematischen Frühförderung, die gezielt auf den Unterricht der Grundschule vorbereitet. Grundlage für die Praxisprojekte ist das Mathe 2000 Frühförderprogramm, das 2009 mit dem 'Worlddidac Award' ausgezeichnet wurde. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: