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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKarami, Mazdak; Baumann, Martin
TitelZum Glück gezwungen?
Wie die Einführung eines hochschulweiten Angebots elektronischer Prüfungen gelingen kann.
QuelleAus: Brahm, Taiga (Hrsg.); Jenert, Tobias (Hrsg.); Euler, Dieter (Hrsg.): Pädagogische Hochschulentwicklung. Von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 313-323
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-12066-5
DOI10.1007/978-3-658-12067-2_19
SchlagwörterPrüfungswesen; Studienverhalten; Studentenschaft
AbstractHochschuldozierende gehören zu derjenigen Spezies Mensch, die umwälzende und zukunftsbestimmende Entscheidungen zumeist entweder mit Zeitkonstanten von mehreren Jahrzehnten oder von wenigen Stunden trifft. Die Letztgenannten werden oft Bauchentscheider/-innen oder Experten/-innen genannt und sind Personen, die aufgrund ihrer erworbenen Erfahrungen Bedürfnisse schnell erkennen und Veränderungen schnell umsetzen können. Die Erstgenannten hingegen werden oft Kopfentscheider/-innen oder Experten/-innen genannt und sind Personen, die aufgrund ihrer erworbenen Erfahrungen Bedürfnisse sorgsam abwägen und langjährig bewährte Strukturen wertschätzen können. Für ein solides Change Management sind beide auf den ersten Blick nicht zu gebrauchen - auf den zweiten Blick aber wichtige Unterstützer/-innen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2017/3
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