Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKonkol, Dorit
TitelIst Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie.
Quelle(2016), 83 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-150600
SchlagwörterQualitative Forschung; Grounded Theory; Kreativität; Kreativitätsförderung; Kreativitätstraining; Spontaneität; Kreativitätsforschung; Improvisation; Gruppenimprovisation; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Geistige Behinderung; Behindertenarbeit; Freizeitpädagogik
AbstractMit Hilfe der Grounded Theory wurde ein Theaterprojekt ausgewertet hinsichtlich der Auswirkungen auf die Kreativität und Spontaneität der Personen. Beteiligt war eine bestehende Theatergruppe aus einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Eine theoretische Vorbehandlung der Thematik fand außerdem statt. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit im Bereich der Heilpädagogik. (Autorin).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: