Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeppe, Ulrike; Keßler, Catharina I.; Winter, Daniela
TitelKritische Bildungsforschung, reflexive Erziehungswissenschaft.
Die Bedeutung des theoretischen Standpunkts für den Forschungsgegenstand am Beispiel der Elitebildungsforschung.
QuelleAus: Schippling, Anne (Hrsg.); Grunert, Cathleen (Hrsg.); Pfaff, Nicolle (Hrsg.): Kritische Bildungsforschung. Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2016) S. 83-97Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0790-2; 978-3-8474-0790-4
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Soziale Herkunft; Eltern; Schulwahl; Internationale Schule; Schüler; Beispiel; Elite; Privatisierung; Forschungsstand; Zusammensetzung; Deutschland
AbstractIm Folgenden werden die Autoren die Grundzüge einer reflexiven Erziehungswissenschaft und kritischen Bildungsforschung nach Krüger skizzieren und auf das Forschungsfeld der Elitebildung beziehen. Sie führen diese Überlegungen anhand eines empirischen Beispiels aus und formulieren abschließend Perspektiven für eine reflektierte kritische Bildungswissenschaft, die im Feld der Elitebildung forscht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: