Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKenner, Alessandra; Jahn, Dirk
TitelFlipped Classroom - Hochschullehre und Tutorien umgedreht gedacht.
QuelleAus: Eßer, Alexandra (Hrsg.); Kröpke, Heike (Hrsg.); Wittau, Heidemarie (Hrsg.): Tutorienarbeit im Diskurs III - Qualifizierung für die Zukunft. Münster: WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2016) S. 35-58
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95987-020-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-129621
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrform; Selbststudium; Tutorium; Blended Learning; E-Learning; Coaching; Tutor
AbstractObwohl erst wenige empirische Studien zum Einsatz von Flipped Classroom vorliegen, in denen eher selten signifikante Vorteile in Bezug auf lernbezogene, metakognitive oder affektive Aspekte festgestellt werden konnten, ist die umgedrehte Vorlesung eine echte Alternative zur traditionellen Präsenzveranstaltung geworden. Was zeichnet nun das Flipped Classroom Modell aus? Wieso ist es insbesondere für die Hochschuldidaktik bzw. -lehrende von Interesse und welche Rolle könnten Tutoren im umgedrehten Unterricht einnehmen? Diesen Fragen soll auf den Grund gegangen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: