Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrinz, Doren; Rauer, Wulf; Schuck, Karl Dieter
TitelEIBISCH - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen.
Quantitative und qualitative Forschungsperspektiven bei der Evaluation des flächendeckenden Umbaus eines Schulsystems.
QuelleAus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [133]-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Forschungsdesign; Leitfadeninterview; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Schulreform; Schulsystem; Inklusion; Datenerfassung; Bundesland; Statistik; Umsetzung; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Autoren beschreiben den Ansatz eines Mixed-Methods-Designs im Forschungsfeld schulischer Inklusion in ihrem Beitrag. Sie skizzieren die Ausgangslage des Evaluationsprojektes und stellen darauf aufbauend die beiden Teilprojekte und die (methodischen) Möglichkeiten ihrer Verknüpfung dar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: