Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prinz, Doren; Rauer, Wulf; Schuck, Karl Dieter |
---|---|
Titel | EIBISCH - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen. Quantitative und qualitative Forschungsperspektiven bei der Evaluation des flächendeckenden Umbaus eines Schulsystems. |
Quelle | Aus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [133]-144 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Forschungsdesign; Leitfadeninterview; Mixed-Methods-Design; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Schulreform; Schulsystem; Inklusion; Datenerfassung; Bundesland; Statistik; Umsetzung; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Die Autoren beschreiben den Ansatz eines Mixed-Methods-Designs im Forschungsfeld schulischer Inklusion in ihrem Beitrag. Sie skizzieren die Ausgangslage des Evaluationsprojektes und stellen darauf aufbauend die beiden Teilprojekte und die (methodischen) Möglichkeiten ihrer Verknüpfung dar. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |