Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIto, Toshiko
TitelNivellierung der sprachlichen Differenz als schulische Aufgabe.
Okinawas Weg zur nationalen Identität im Japanischen Kaiserreich.
QuelleAus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 341-360
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2
DOI10.1007/978-3-658-10003-2_16
SchlagwörterBildungsgeschichte; Vermeiden; Schule; Dialekt; Sprache; Standardsprache; Geschichte (Histor); Nationalbewusstsein; Sprachpolitik; Staatsbewusstsein; Sprachpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Vereinheitlichung; Japan
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: