Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klinger, Kerrin |
---|---|
Titel | Mathematische Stände. Mathematischer Unterricht und soziale Distinktion an Weimarer Schulen um 1800. |
Quelle | Aus: Groppe, Carola (Hrsg.); Kluchert, Gerhard (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.): Bildung und Differenz. Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 117-137
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustration 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-10002-5; 978-3-658-10003-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10003-2_6 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Soziale Ungleichheit; Schulgeschichte; Öffentliche Schule; Gymnasium; Bürgerschule; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Aufklärung (Phil); Kunstschule; 19. Jahrhundert; Differenz; Handwerkerfachschule; Weimar |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/2 |