Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freisleben-Teutscher, Christian F. |
---|---|
Titel | Digitale Medien im inverted/flipped classroom. |
Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 83-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
Schlagwörter | Selbstwirksamkeit; Bildungsmittel; Digitale Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Aktives Lernen; Feedback; Lernprozess; Individualisierung; Frontalunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Lernplattform; Vorbereitung; Informationsfluss |
Abstract | Der Autor bespricht die Unterrichtsmethode des "flipped classroom", die sich vom Frontalunterricht ab- und hin zu eigenständigem, multimedialem Lernen wendet. Lernplattformen wie Moodle können als Werkzeuge für die Unterrichtsgestaltung und -vorbereitung sowohl von Seiten der Lehrer als auch der Schüler genutzt werden. Dies dient dem selbstständigen Lernen, hohen Informationsaustausch und Feedback-Möglichkeiten. (DIPF/ek). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |