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Autor/inMand, Johannes
TitelInklusive Diagnostik für Kinder mit Migrationsgeschichte.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 191-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3
SchlagwörterDiagnostik; Soziale Benachteiligung; Schüler; Fehler; Inklusion; Migrationshintergrund; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Ausgrenzung; Risiko; Ausländer; Deutschland
AbstractDie Exklusionsrisiken von Kindern und Jugendlichen mit sogenannter Migrationsgeschichte untersucht dieser Beitrag. Er diskutiert die mangelnde Eignung der Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs und plädiert für eine deutliche Entwicklungsorientierung in der diagnostischen Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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