Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mand, Johannes |
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Titel | Inklusive Diagnostik für Kinder mit Migrationsgeschichte. |
Quelle | Aus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 191-202 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3 |
Schlagwörter | Diagnostik; Soziale Benachteiligung; Schüler; Fehler; Inklusion; Migrationshintergrund; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Ausgrenzung; Risiko; Ausländer; Deutschland |
Abstract | Die Exklusionsrisiken von Kindern und Jugendlichen mit sogenannter Migrationsgeschichte untersucht dieser Beitrag. Er diskutiert die mangelnde Eignung der Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs und plädiert für eine deutliche Entwicklungsorientierung in der diagnostischen Arbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |