Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchluß, Henning
TitelÖffentliche Bildung in der Pluralität.
Beobachtungen und Schlussfolgerungen zu den Signaturen unserer Gegenwart.
QuelleAus: Mit Vielfalt umgehen. Berlin: AKD (2016) S. 26-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitsprung. 1/2016
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1869-3571
SchlagwörterBeobachtung; Bildungsforschung; Schule; Öffentliches Bildungswesen; Schulalltag; Gegenwart; Religionsunterricht; Öffentlichkeit; Religion; Religionspädagogik; Pluralisierung; Pluralität
AbstractWie kann Schule mit religiöser Pluralität umgehen? Was bedeutet es im 21. Jh. "öffentliche Schule" zu sein? Hat dieser Begriff aus der Aufklärung heute noch eine Berechtigung in Bezug auf pädagogische Institutionen und wenn ja, wie müsste er gefasst werden? Ist religiöse Bildung an der öffentlichen Schule überhaupt noch zeitgemäß? Diesen Fragen widmet sich der kurze Artikel.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: