Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeneman, Cécile
TitelLe film "Entre les murs" - Chronique de l'école d'aujourd'hui?
Die Medienkompetenz anhand von Filmkritik und Detailanalysen stärken (Oberstufe).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) II.A.7.5, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKonflikt; Filmanalyse; Medienerziehung; Schule; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Migrationshintergrund; Rezension
AbstractDie beschriebene Unterrichtseinheit lässt die Schüler/-innen in die vermeintlich reale Welt einer französischen Problemschule eintauchen. Sie lernen den Schulalltag von Khoumba, Esméralda, Souleymane und deren Lehrer François Marin kennen - und denken darüber nach, ob das, was sie sehen, der Realität entspricht. Im Verlauf der Einheit sollen die Lernenden ihre interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen weiterentwickeln und schließlich zu medienbewussten und medienkritischen Zuschauern werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: