Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschmann, Dorothea
TitelIdioms - just for kicks! - Idiomatische Ausdrücke des Englischen gekonnt einsetzen (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2010) V.161, 14 S.Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Idiomatik; Kollokation; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interkultureller Vergleich; Diskussion
AbstractIdiomatische Redewendungen geben jeder Sprache Farbe und Lebendigkeit. Wer sie in der eigenen Sprache einzusetzen weiß, kann sich der Aufmerksamkeit seiner Zuhörer sicher sein. Derjenige, der sie in der Fremdsprache einzustreuen vermag, hat einen hohen Grad der Sprachkompetenz erreicht. Die englische Sprache ist sehr reich an idiomatischen Ausdrücken. Diese näher zu betrachten, ist ausgesprochen lohnend, auch wenn derlei Sprachreflexion im Unterricht häufig nicht systematisch stattfinden kann. Die vorgestellte Unterrichtseinheit führt die Schüler/-innen auf kurzweilige Art in den Bereich der idioms ein. Alle Arbeitsaufträge sollen zu genauer Sprachbeobachtung und lebhafter Diskussion führen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: