Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buschmann, Anke; Simon, Stephanie; Jooss, Bettina; Sachse, Steffi |
---|---|
Titel | Ein sprachbasiertes Interaktionstraining für Erzieherinnen ("Heidelberger Trainingsprogramm") zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Krippe und Kindergarten. Konzept und Evaluation. |
Quelle | Aus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Strehmel, Petra (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 3. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Freiburg im Breisgau: FEL-Verl. Forschung - Entwicklung - Lehre (2010) S. 107-134 |
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-39-5; 978-3-932650-39-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Evaluationsforschung; Forschungsergebnis; Untersuchungsmethode; Interaktionsforschung; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Interaktion; Interaktionserziehung; Interaktionstraining; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Trainingskonzept; Trainingsmethode; Trainingsprogramm; Ergebnisbericht; Konzept; Konzeptentwicklung; Forschungsprojekt |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |