Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkladny, Helene
TitelWie das Zeichnen in die Schule kam.
Zeichenunterrichtskonzeptionen des frühen 19. Jahrhunderts und ihre Aktualität.
QuelleAus: Kinderzeichnung und jugendkultureller Ausdruck. Forschungsstand - Forschungsperspektiven. München: Kopaed (2010) S. 303-312Verfügbarkeit 
ReiheKontext Kunstpädagogik. 23
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 312
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-123-1
SchlagwörterBildungsgeschichte; Denken; Lernziel; Geschichte (Histor); Zeichenunterricht; Ästhetik; Gestaltungslehre; 20. Jahrhundert; Konzeption; Pestalozzi, Johann Heinrich; Schmid, Joseph
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: