Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Skladny, Helene |
---|---|
Titel | Wie das Zeichnen in die Schule kam. Zeichenunterrichtskonzeptionen des frühen 19. Jahrhunderts und ihre Aktualität. |
Quelle | Aus: Kinderzeichnung und jugendkultureller Ausdruck. Forschungsstand - Forschungsperspektiven. München: Kopaed (2010) S. 303-312 |
Reihe | Kontext Kunstpädagogik. 23 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 312 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-123-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Denken; Lernziel; Geschichte (Histor); Zeichenunterricht; Ästhetik; Gestaltungslehre; 20. Jahrhundert; Konzeption; Pestalozzi, Johann Heinrich; Schmid, Joseph |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |