Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehn, Mechthild
TitelLernbeobachtung in Klasse 1.
Anspruchsvolle Förderkonzepte.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 43-61Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Diagnostik; Förderung; Schulanfang; Schuljahr 01; Unterricht; Spracherwerb; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Fallbeispiel; Verfahren; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Autorin bezieht ihre Betrachtungen [...] auf die Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern: auf die Möglichkeiten pädagogischen und unterrichtlichen Handelns, auf die selbst gestellten und gesellschaftlich nahe gelegten Ansprüche und Erfordernisse und auf Konzepte, die von der Forschung aktuell fokussiert werden. Am Beispiel der Lernentwicklung eines Kindes wird die Bedeutung vielfältiger Lernbeobachtungen für einen lernwirksamen Unterricht herausgestellt, sog. "Schlüsselsituationen" werden als "springende Punkte" der Förderung gekennzeichnet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: