Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinisch, Holger |
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Titel | Geschichtsschreibung und Disziplinbildung. Anmerkungen zur Funktion der frühen Histographie des kaufmännischen Bildungswesens im Prozess der Etablierung der Wirtschaftspädagogik als Wissenschaft. |
Quelle | Aus: Wuttke, Eveline (Hrsg.): Was heißt und zu welchem Ende studieren wir die Geschichte der Berufserziehung? Beiträge zur Ortsbestimmung an der Jahrhundertwende. Festschrift für Manfred Horlebein anlässlich seines Ausscheidens aus dem Amt eines Professors für Wirtschaftspädagogik an der Johann-Wolfgang-Goethe- Universität Frankfurt. Opladen u.a.: Budrich UniPress Ltd. (2010) S. 181-199 |
Beigaben | Literaturangaben S. 195-199 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-940755-55-9; 978-3-940755-55-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Lehrer; Lehrerbildung; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Berufsschule; Wissenschaftsentwicklung; Hochschullehrer; Wissenschaftsdisziplin; Akademisierung; Handelshochschule; Fortbildungsstätte; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/4 |