Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inViebrock, Britta
TitelFremdsprachenlernen ohne etwas zu sagen zu haben? Einige kritische Überlegungen zu den Kommunikationsstrukturen des Web 2.0.
QuelleAus: Engelhardt, Maike (Hrsg.); Gehring, Wolfgang (Hrsg.): Fremdsprachendidaktik. Neue Aspekte in Forschung und Lehre. Oldenburg: BIS-Verlag (2010) S. 161-179Verfügbarkeit 
ReiheOldenburger Forum Fremdsprachendidaktik. 4
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Lernen; Handlungsorientierung; Lernmethode; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Kritik; Internet
AbstractKerngegenstand des Beitrags ist die kritische Auseinandersetzung mit dem Web 2.0 als Lernmedium des Fremdsprachenunterrichts. Trotz seiner vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten ist dieses Medium durch eine gewisse "Sprachlosigkeit" gekennzeichnet. Die Autorin widmet sich der Frage, welche Konsequenzen sich daraus für den Englischunterricht ergeben, in dem Sprache und (unmittelbare) sprachliche Kommunikation normalerweise einen wichtigen Stellenwert haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: