Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Lars
Sonst. PersonenTomaszek, Viola (Red.)
InstitutionLandesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
TitelVom Feuerstein zur Sprühdose.
Graffiti im Geschichtsunterricht der Grundschule.
QuelleLudwigsfelde-Struveshof: LISUM (2010), 64 S.Verfügbarkeit 
ReiheUnterrichtsentwicklung
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 62-64
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-940987-65-4; 978-3-940987-65-5
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsmedien; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Kulturgeschichte; Zeichnen; Alltag; Handreichung; Berlin; Brandenburg; Deutschland
AbstractGraffiti werden als historische Quellen vorgestellt, typologisiert und deren Einsatzpotentiale für den Geschichtsunterricht beschrieben. Die Erläuterung der Kategorie vermittelt einen Eindruck über den Facettenreichtum dieser einzigartigen Zeugnisse der Menschheit und dient zugleich als Orientierung. Entsprechend der allgemeinen und spezifischen Anforderung des Rahmenlehrplans Geschichte für die Grundschulen Berlin und Brandenburgs werden Möglichkeiten für die Umsetzung fachdidaktischer Ansprüche und der Kompetenzentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: