Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rheinfrank, Nicole Katharina |
---|---|
Titel | Förderung und Begleitung von Schüler/-innen mit frühkindlichem Autismus aus der Pespektive der Kreativität. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 87 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Autismus; Kind; Malen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, ob Menschen mit frühkindlichem Autismus durch kreative Prozesse, speziell durch das Malen, in ihrem Ausdruck und ihrer Kommunikation unterstützt werden können. Anhand einer Einzelfallstudie werden die Möglichkeiten der Förderung und Begleitung durch kreative Anbahnungen beleuchtet. - Betreuerin: Helga Stenzel; Doris Leipold. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/1 |