Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koepernik, Claudia |
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Titel | Lebenslanges Lernen als bildungspolitische Vision. Die Entwicklung eines Reformkonzepts im internationalen Diskurs. |
Quelle | Aus: Wolter, Andrä (Hrsg.); Wiesner, Gisela (Hrsg.); Koepernik, Claudia (Hrsg.): Der lernende Mensch in der Wissensgesellschaft. Perspektiven lebenslangen Lernens. Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (2010) S. 81-91 |
Reihe | Dresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1322-4; 978-3-7799-1322-1 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Wissensgesellschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Geschichte (Histor); Internationale Zusammenarbeit; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Diskurs; Entwicklung; Konzeption |
Abstract | [Die Autorin] gibt einen Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Idee des lebenslangen Lernens im Kontext internationaler Organisationen und Bildungspolitik. Sie zeigt auf, wie dieses Konzept gegenüber seiner ursprünglichen Fokussierung auf Weiterbildung ständig erweitert wurde und sich insbesondere gegenüber non-formalen und informellen Lernorten und Lernprozessen öffnete. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |