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Autor/inKoepernik, Claudia
TitelLebenslanges Lernen als bildungspolitische Vision.
Die Entwicklung eines Reformkonzepts im internationalen Diskurs.
QuelleAus: Wolter, Andrä (Hrsg.); Wiesner, Gisela (Hrsg.); Koepernik, Claudia (Hrsg.): Der lernende Mensch in der Wissensgesellschaft. Perspektiven lebenslangen Lernens. Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (2010) S. 81-91Verfügbarkeit 
ReiheDresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1322-4; 978-3-7799-1322-1
SchlagwörterBildungsgeschichte; Wissensgesellschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Geschichte (Histor); Internationale Zusammenarbeit; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Diskurs; Entwicklung; Konzeption
Abstract[Die Autorin] gibt einen Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Idee des lebenslangen Lernens im Kontext internationaler Organisationen und Bildungspolitik. Sie zeigt auf, wie dieses Konzept gegenüber seiner ursprünglichen Fokussierung auf Weiterbildung ständig erweitert wurde und sich insbesondere gegenüber non-formalen und informellen Lernorten und Lernprozessen öffnete. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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