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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLandesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt; Sachsen-Anhalt / Kultusministerium; Sachsen-Anhalt / Landesverwaltungsamt; Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt
TitelBildungsbericht Sachsen-Anhalt.
2010.
QuelleMagdeburg: Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt (2010), 160 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 157-158
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Evaluation; Bildungsbeteiligung; Bildungsangebot; Bildungsberatung; Schulsystem; Schulversuch; Schulwechsel; Schuljahr 08; Schulprofil; Schulentwicklung; Schülerzahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Sekundarschule; Fachoberschule; Gymnasium; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Schulabschluss; Schulleistung; Lernbedingungen; Projekt; Ausgaben; Wettbewerb; Berufsbildendes Schulwesen; Fachschule; Statistik; Sonderpädagogik; Leistungsmessung; Maßnahme; Qualität; Ausländer; Berufsfachschule; Schulabgänger; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractZiel des Bildungsberichtes ist es, das Schulwesen von Sachsen-Anhalt in seinen zentralen Aspekten und Entwicklungsverläufen darzustellen und systematisch zu beschreiben. Es soll damit allen an schulischer Bildung Beteiligten und der interessierten Öffentlichkeit ein transparenter, auf quantitativen und qualitativen Aussagen beruhender Einblick in das Schulwesen gegeben werden. Der vorliegende Bericht kann mit der Darstellung von Daten zur Schule in Sachsen-Anhalt nicht nur wichtiges Steuerungswissen für die Schulverwaltung und die Schulaufsicht bereit stellen, sondern auch wichtige Impulse für die Qualitätsentwicklung der Schulen auf allen Ebenen geben. Zusammen mit internationalen Schülerleistungsuntersuchungen, zentralen Überprüfungen des Erreichens der Bildungsstandards in Ländervergleichen, Vergleichsarbeiten und zentralen landesweiten Leistungserhebungen sowie der gemeinsamen Bildungsberichterstattung von Bund und Ländern wird der Bildungsbericht 2010 für Sachsen-Anhalt ein zentrales Element zur systematischen Bildungsbeobachtung, dem sogenannten Bildungsmonitoring. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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