Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBindel, Tim; Karwatzki, Alexandra
TitelTanzen gestalten - von der individuellen Bewegungsform zur gruppendynamischen Improvisation.
QuelleAus: Giese, Martin (Hrsg.): Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. 2. Praktische Handreichungen für den Unterricht. Aachen: Meyer & Meyer (2010) S. 87-102Verfügbarkeit 
ReiheAktiv dabei. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-535-1
SchlagwörterGruppendynamik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Improvisation; Tanzen; Bewegungsform; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz; Bewegungsangebot; Gestaltung
AbstractIn diesem Unterrichtsvorschlag geht es darum, Schülern Tanzen nicht durch das Nachahmen vorgefertigter Tänze, sondern in Form von angeleiteten Bewegungsaufgaben und Improvisationen näherzubringen. Die hier vorgestellten ideen eignen sich besonders gut für die Klassenstufen 7-10 und sind für Schülergruppen konzipiert, die im schulischen Rahmen bislang keine oder nur wenige Erfahrungen mit Tanzen gemacht haben. Für die Durchführung sollten ca. 6-8 Doppelstunden eingeplant werden. Benötigte Materialien sowie Musikvorschläge sind bei der jeweiligen Aufgabe zu finden. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: