Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Aus: Lange, Harald (Hrsg.); Sinning, Silke (Hrsg.): Handbuch Methoden im Sport. Lehren und Lernen in der Schule, im Verein und im Gesundheitssport.Balingen: Spitta-Verl. (2010) S. 505-514Verfügbarkeit
Junge Menschen machen während ihrer Schulzeit Erfahrungen, die weit über das Lernen hinausgehen. Schule ist keineswegs ein Ort, in dem nur Leistungshaltungen trainiert werden. Kinder und Jugendliche begegnen in Schulen Inhalten und Werten, sie begegnen Erwachsenen und sie gehen jahrelang mit Mitschülern um. Schule ist somit weit mehr als nur Unterricht. Bei der Planung von Unterricht und Schulleben sollte bedacht werden, dass in jedem Setting unterschiedlicher Erfahrungen vermittelt werden. Je eher Schulen von vornherein versuchen, diese möglichen Erfahrungen konzeptionell einzubinden und positiv zu gestalten, desto eher erkennen Kinder und Jugendliche, wozu sie fähig sind. Verf. erläutert im hier vorgestellten Konzept "On Tour", warum Zeit und Beziehungsarbeit wichtige Grundpfeiler schulischen Lernens sind und wie der Sportunterricht einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, diese im Schulkonzept zu verankern. Dafür werden zwei Beispiele für eine "On-Tour-Aktivität" vorgestellt. Dieses Konzept integriert unterschiedliche Aktivitäten und wird dabei pädagogischen Inhalten gerecht, die im Schulalltag oftmals nur schwer umzusetzen sind. Eine Integration des hier vorgestellten Konzepts in das Schulprogramm, kann dazu beitragen, das Schulleben attraktiver zu gestalten. Zimek (unter Verwendung originaler Textpassagen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-938509-81-4
Brückel, Frank: On Tour. .
3296791
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)