Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Hans-Jürgen
TitelGenetisches Lehren und Lernen als Möglichkeit zur Vermittlung des Volleyballspiels in der (Grund)Schule.
QuelleAus: Langolf, Karlheinz (Hrsg.); Roth, Reinhard (Hrsg.): Volleyball international in Forschung und Lehre 2009. 34. Internationales Hochschulsymposium des Deutschen Volleyball-Verbandes 2009. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2010) S. 103-116Verfügbarkeit 
ReiheSportwissenschaft und Sportpraxis. 160
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-558-1; 978-3-88020-559-8
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Methodik; Unterrichtsmethode; Lehre; Fachdidaktik; Sportmethodik; Sportunterricht; Volleyball
AbstractDer Ansatz des Genetischen Lernens hat seine Wurzeln in den so genannten "Sokratischen Gesprächen", bei denen durch provokative Fragen und dialogisch organisierte Gedankenbewegungen versucht wird, den Lernenden zu Erkenntnissen bzw. zur Lösung eines Problems zu führen. Zunächst werden in diesem Beitrag Idee und Struktur des Genetischen Lernens vorgestellt. Nach einem Verweis auf vorliegende sportdidaktische Publikation zum Genetischen Lehren und Lernen zeigt Verf. auf, wie der Ansatz zur Vermittlung des Volleyballspiels bei Kindern einer vierten Klasse angewendet werden kann. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: