Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÅslund, Olof; Edin, Per-Anders; Fredriksson, Peter; Grönqvist, Hans
TitelPeers, neighborhoods and immigrant student achievement.
Evidence from a placement policy.
QuelleUppsala: Uppsala Univ., Dep. of Economics (2010), 42 S.; 364,20 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWorking paper / Department of Economics, Uppsala University. 2010,27
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsniveau; Nachbarschaft; Ökonomie; Arbeitspapier; Ethnische Gruppe; Migrant; Schweden
AbstractWe examine to what extent immigrant school performance is affected by the characteristics of the neighborhoods that they grow up in. We address this issue using a refugee placement policy which provides exogenous variation in the initial place of residence in Sweden. The main result is that school performance is increasing in the number of highly educated adults sharing the subject's ethnicity. A standard deviation increase in the fraction of high-educated in the assigned neighborhood raises compulsory school GPA by 0.9 percentile ranks. Particularly for disadvantaged groups, there are also long-run effects on educational attainment.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: