Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke, Marianne; Ruwisch, Silke
TitelDidaktik des Sachrechnens in der Grundschule.
2. Aufl.
QuelleHeidelberg: Spektrum Akad. Verl. (2010), VII, 289 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [267]-284
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Inhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8274-2042-3; 978-3-8274-2042-8
DOI10.1007/978-3-8274-2695-6
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechenunterricht; Rechnen; Handreichung; Deutschland
AbstractIm Buch werden Sachaufgaben, ausgehend von verschiedenen Zielsetzungen, systematisiert. Anschließend wird das Lösen von Sachaufgaben als Modellbildungsprozess beschrieben. Anregungen zur Unterrichtsarbeit [werden] durch eine Reihe von Gestaltungsprinzipien [gegeben], die durch Beispiele und mit Schülerdokumenten konkretisiert werden. Der Behandlung von Größen ist das abschließende Kapitel des Buches gewidmet. Durch eine umfangreiche Literaturliste, durch Dokumente aus der Forschung und praxisnahe Beispiele spricht dieser Band sowohl angehende Lehrpersonen als auch erfahrene Lehrer und Lehrerinnen an, die nach neuen Ideen für ihren täglichen Unterricht suchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: