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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Etta
TitelSprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom.
Mit ausführlicher Darstellung des GuK-Systems. 11. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2010), 213 S.Verfügbarkeit 
ReiheHeil- und Sonderpädagogik
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-021293-0
SchlagwörterKommunikation; Kind; Förderunterricht; Sprachentwicklung; Bilingualismus; Down-Syndrom; Therapie; Sprachbehinderung; Logopädie; Sonderpädagogik; Geistig Behinderter
AbstractKinder mit Down-Syndrom weisen spezifische Beeinträchtigungen des Spracherwerbs und der sprachlichen Fähigkeiten auf, die eine differenzierte Therapie erfordern. Das Buch behandelt im Anschluss an grundlegende Informationen zum Down-Syndrom ausführlich die syndromspezifischen Störungen der Sprachentwicklung und Sprachkompetenz. Anschaulich wird beschrieben, wie eine syndromspezifische Sprachförderung vom Säuglings- bis zum Jugendalter gestaltet und in die allgemeine entwicklungsbegleitende Förderung eingebettet werden kann. Dabei hat sich die Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) als eine besondere Hilfe bewährt, um vor allem die Schwierigkeiten beim Spracherwerb von Kindern mit Down-Syndrom auszugleichen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/1
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