Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Speck, Otto |
---|---|
Titel | Schulische Inklusion aus heilpädagogischer Sicht. Rhetorik und Realität. |
Quelle | München: Reinhardt (2010), 151 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-497-02175-8 |
Schlagwörter | Schule; Integrierender Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogik |
Abstract | Jenseits ideologischer Überzeichnungen versucht der Autor, dem Prinzip des gemeinsamen Lernens durch praktikable Lösungen näher zu kommen, ohne dass die Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung zu kurz kommen. Speck geht es um mehr Objektivität in der fachlichen Diskussion und um mehr Klarheit in den Konzepten für die Praxis. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/1 |