Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbeit, Peter; Börjesson, Inga; Golebniak, Marcin; Güvercin, Gökce; Laviolette, Catherine; Santos, Jorge; Unlühisarcikli, Özlem; Hussain, Sabina; Nizinska, Adrianna; Kurantowicz, Ewa; Gualda, Estrella; Ligus, Rozalia; Sabirli-Özisikli, Isik; Haring, Sol
Sonst. PersonenEvans, Rob (Hrsg.)
TitelLocal development, community and adult learning - learning landscapes between the mainstream and the margins. Collected papers vol. 2.
Gefälligkeitsübersetzung: Lokale Entwicklung, Gemeinschaft und Erwachsenenbildung - Lernlandschaften zwischen Mainstream und Marginalität. Gesammelte Beiträge Bd. 2.
QuelleDuisburg: Nisaba (2010), 240 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-941379-00-8; 978-3-941379-02-2
SchlagwörterMarginalisierung; Armut; Soziale Bewegung; Humankapital; Sozialkapital; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Bekämpfung; Konferenzschrift; Europäische Union
AbstractContent: Rob Evans: Introduction (11-24); Keynote Speech Peter Albeit: Lifelong learning and social capital (27-48); Papers: Inga Börjesson: Reflections on European and German education policy regarding learning regions (51-64); Marcin Golebniak: Learning diasporic identity - the case of Greek political refugees in lower Silesia (65-78); Marcin Golebniak: Diasporic identity - Research materials (79-87); Gökce Güvercin: Learning in union - the case of 'Egitim Sen' in Turkey (89-106); Catherine Laviolette: Engagement social et developpment local - des meres d'origine marocaine s'invesstisent dans une association militante (107-121); Jorge Santos: The arts as a way of fostering social learning in adulthood (123-131); Özlem Ünlühisarcikli: Learning experience of adult literacy education participants in Turkey (133-146); Panel Discussions: Panel 1 - Living at the margins and social capital Sabina Hussain: Living at the margin and social capital (153-157); Adrianna Nizinksa: Social capital and its potenial to reduce poverty - a few sceptical voices (159-163); Ewa Kurantowicz: Living at the margins and citizenship (165-171); Panel 2 - Social movements and landscape of knowledge and experience Estrella Gualda: Social movements, new technologies and new strategies for mobilization (175-180); Rozalia Ligus: Social movements and landscape of knowledge and experience (181-184); Isik Sabirli-Özisikli: What affects learning in social movements? How / Why does learning occur? (185-187); Panel 3 - Researching learning landscapes Ewa Kurantowicz: Researching learning landscape (189-202); Sol Haring: Researching learning landscapes - a panel comment called "The Making of..." (203-207); Conference Report - ESREA Newsletter June 2009 Forschungsmethode: deskriptive Studie; anwendungsorientiert. (209-212).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: