Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillenbring, Monika
Titel(Sonder- und heil-)pädagogische Diagnostik im schulischen Kontext von Inklusion und gesellschaftlicher Teilhabe.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 32 (2017) 1, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterDiagnostik; Film; Schule; Inklusion; Partizipation; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Kritik
AbstractIm Beitrag wird zunächst das klassische Verständnis von sonderpädagogischer Diagnostik und deren Konsequenzen am Beispiel eines neuen Fernsehfilms vorgestellt, um in einer kritischen Auseinandersetzung mit der bisherigen diagnostischen Praxis neue Wege der Diagnostik aufzuzeigen. Anschließend werden grundlegende Wesenszüge einer Diagnostik im Kontext der Inklusion und gesellschaftlicher Teilhabe skizziert und zur Diskussion gestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: