Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Monika
TitelInklusive Bildung in Deutschland.
Geschichte, Stand und Perspektiven.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 32 (2017) 2, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterVergleich; Inklusion; Menschenrechte; Bewertung; Bildungsbericht; Daten; Empfehlung; Entwicklung; Konvention; Zukunft; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractIm Jahr 2016 startete die nationale Bildungsberichterstattung "Bildung in Deutschland". Seitdem erscheint alle zwei Jahre eine umfassende, empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens von der frühkindlichen Bildung über die allgemeinbildende Schule und non-formale Lernwelten im Schulalter bis hin zur beruflichen Bildung, Hochschule und Weiterbildung im Erwachsenenalter. Der Artikel untersucht anhand des 5. und 6. Bildungsberichtes aus den Jahren 2014 und 2016 die aktuelle Situation des deutschen Bildungssystems hinsichtlich inklusiver Strukturen. Konnten Entwicklungen im Sinne der Vorgabe der UN-BRK auf Schaffung eines inklusiv gestalteten Bildungssystems in den letzten Jahren vorangetrieben werden?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: