Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mangold, Katharina; Rusack, Tanja; Thomas, Severine |
---|---|
Titel | Partizipative Forschung und Beteiligung in pädagogischen Handlungsfeldern. Gemeinsame Erfahrungen und Herausforderungen. |
Quelle | In: Sozial extra, 41 (2017) 2, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-279X; 1863-8953 |
DOI | 10.1007/s12054-017-0024-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Einstellung (Psy); Peer Group; Partizipation; Sozialpädagogik; Entwicklung; Verfahren; Experte; Klient |
Abstract | Partizipative Forschung etabliert sich langsam, aber stetig als ein Forschungsansatz unter anderen. Dabei sind partizipative Forschungsprojekte mit Herausforderungen konfrontiert, die auch aus partizipativen Projekten in der sozialpädagogischen Praxis bekannt sind. Hier kann somit ein Voneinanderlernen stattfinden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2017/3 |