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Autor/inMay, Michael
TitelZur Berechtigung einer eigenen Politik von Jugendlichen.
Eine demokratietheoretische Betrachtung.
QuelleIn: Sozial extra, 41 (2017) 3, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X
SchlagwörterJugendbericht; Förderungsmaßnahme; Demokratie; Partizipation; Politik; Qualifikation; Integration; Kritik; Jugendlicher
AbstractVor dem Hintergrund einer kritischen Betrachtung des schillernden Begriffes von "Jugend als Integrationsmodus" wird das auch im Jugendbericht aufgegriffene Konzept "partizipatorischer Parität" aufgegriffen, um die im Bericht erhobene Forderung einer eigenen Jugendpolitik zu diskutieren. Plädiert wird für deren Aufhebung in einer intersektionalitätssensiblen kategorialen Gemeinwesenarbeit.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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