Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHögner, Nadja; Arndt, Vanessa; Kober, Andrea
TitelEntwicklung und Bedingungen inklusiver Beschulung im Förderschwerpunkt Sehen im Bundesland Berlin.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 137 (2017) 3, S. 182-190Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Langzeituntersuchung; Lehrer; Schüler; Inklusion; Statistik; Entwicklung; Rahmenbedingung; Sehbehinderter; Berlin
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst ein Überblick über den Anteil der Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf unabhängig vom FSP sowie speziell mit dem FSP Sehen gegeben sowie von letzteren der Anteil inklusiv und an Förderschulen beschulter Schülerinnen und Schüler anhand von statistischen Daten der Jahre 2000/01 bis 2013/14 für ganz Deutschland und bis 2014/15 für das Land Berlin dargestellt. Im zweiten Teil des Beitrages werden die Ergebnisse einer Studie zu den Bedingungen inklusiver Beschulung an Berliner Regelschulen aus Sicht der Lehrkräfte aufgezeigt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: