Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSorgo, Gabriele
TitelDie Herstellung des Unterrichtsraumes durch Praktiken.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 25 (2017) 2, S. 101-110Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Konflikt; Schule; Lehrer; Unterricht; Menschlicher Körper; Professionalisierung; Raum; Theorie
AbstractDer Beitrag verknüpft die performative Bildungsforschung mit den Theorien und Forschungsergebnissen über die Herstellung von Räumen durch Praktiken und diskutiert anhand "fokussierter ethnografischer Erhebungen" (Oester 2008) mögliche Vorteile performanceethnografischer Forschungen für die Professionalisierungsprozessen von Lehrenden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: