Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obsiadly, Magdalena |
---|---|
Titel | Effekte von pädagogischen Räumen auf kulturelle Bildung in der Schule. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 25 (2017) 2, S. 111-120Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Kultur; Kreativität; Schule; Schüler; Lernen; Einrichtung; Fallbeispiel |
Abstract | Das Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" zeigt beispielhaft die Möglichkeiten der Nutzung von außerschulischen Lernorten für kulturelle Bildung in Schule. Im Beitrag wird über die Ergebnisse aus der Begleitforschung zum Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen" berichtet. Aus einer Auswahl von zwölf Fallstudien wurden zwei "best-practice"-Beispiele ausgesucht, die in ihren Rahmenbedingungen different und in der Umsetzung des Programms herausragend erfolgreich sind. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |